Was wir tun …

Jahresprogramm – Elternverein

Schuljahr 2022/23

• Unterstützung der Klassenlehrerinnen zur Anschaffung von Lernhilfen und Unterrichtsmaterialien (Jahresbudget je Schuljahr: EUR 1.000,00)

• Finanzielle Unterstützung des Gesundheitsförderungsprogrammes für Volksschulkinder in allen vier Klassen

• Organisation und Finanzierung einer gesunden Jause im Rahmen der Initiative „Bio-Apfelpause – die Energy Jause“ für alle Kinder

• Organisation des integrierten Englisch-Unterrichts mit einem „English Native“ für alle Klassen

• Finanzierung eines Selbstverteidigungs-Kurs für die Kinder aller Klassen

• Organisation von Schach-Workshop, Theater-Workshop und Urban-Dance-Workshop mit ausgebildeten Profis für interessierte Kinder.

• Organisation des Schulsommerfestes im Sommersemester 2023
    (Save the date: Freitag, 23.06.2023, Beginn 15 Uhr)

• Finanzierungsbeitrag zum Erste-Hilfe-Kurs der 4. Klasse

• Finanzielle Unterstützung für Feste – Nikolos, Faschingskrapfen, etc.

• Organisation und Finanzierung eines Willkommensgeschenks für die Schüler der 1. Klasse, sowie eines Abschiedsgeschenks für die Schüler der 4. Klasse

• …und wieder spannende Vorträge und Veranstaltungen für interessierte Kinder und Eltern (wie z.B. im Vorjahr zum Thema „Gewalt und Mobbing in der Schule“ oder zum Thema „Safer Internet“).

Die Schulleitung und die Lehrerinnen freuen sich über Eltern, die über eine besondere Begabung oder berufliche Fähigkeit verfügen und dieses Wissen mit unseren Kindern in Form eines Workshops teilen wollen. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei der jeweiligen Klassenlehrerin!