Am Donnerstag, 21. Mai, war es so weit. Nach 4 Jahren wurde wieder fleißig rund um unsere Schule die Natur von Dingen befreit, die dort nicht sein sollten…. An der Donaulände entlang, direkt vor der Schule und stadteinwärts und auch im Zaubertal waren alle im Einsatz. Mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken ging es in der Früh los. Was alles gefunden und entfernt wurde, wurde dann in einem Vortrag von Frau Gottenhuber genauer analysiert. Wie lange welche Materialien brauchen, bis sie verrotten- einfach unglaublich. Glas zum Beispiel mehrere hundert Jahre!! Nachhaltigkeit beim Konsum wurde auch heftig diskutiert und gute Beispiele sollen nun in unserem Alltag Einkehr finden!
DANKE an den EV der VS 39 für die gute Idee und den Kontakt zu Frau Gottenhuber, Herrn Bachmair und Herrn Freilinger, die sich rund um das Zaubertal und Margarethen sehr zu diesem Thema einsetzen.




















